Blue Flower

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 14.02.2017 nahm ich an einen Workshop für Porträt und Akt Fotographie beim Fotografen Klaus Walzer.

Klar werden viele jetzt sagen typisch Wolfgang. Aber das Problem war der normale Portraitkurs fällt anscheinend immer wieder mangels Teilnehmer aus. 

Jetzt aber zum wesentlichen. Ich war erstaunte einfach es war des Set  aufzubauen.Er zeigte uns das wichtigste: Die Einstellung der Blitze mittels Blichtungsmesser. Danach war das rein technische Fotografieren ein klacks. Jedes Bild ein Treffer die Belichtung der Bilder war einfach perfekt. Jetzt kamen wir dazu auch das Model einzubinden. Hier habe ich gemerkt das es doch ein grosses Stück Arbeit ist das perfekte Bild hinzukriegen. Mit dem Model reden, sich so auszudrücken, das das Model kapiert was man möchte, das links nicht immer das links ist das man meint. Man steht ja verkehrt zu Model. Also Handzeichen geben. Nach und Nach wurde es dann besser und die Fotos sahen dann auch gut aus. Ich konnte also viele Tricks und Anregungen mitnehmen.

 

 

Der Rest der Bilder: www.familiereller.de/piwigo

Viel Spass